StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  HEXIKONHEXIKON  

 

 ♤ Kind der Schwerter

Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

♤ Kind der Schwerter Empty
BeitragThema: ♤ Kind der Schwerter   ♤ Kind der Schwerter EmptyDo Jun 08, 2017 9:55 pm

Kleines, neugieriges, freches Schülerchen.

Wissbegierig, vorwitzig, Schneller, aufgeweckter Verstand.

Lernt; saugt Informationen auf, wie ein Schwamm. Und erzählt alles weiter.



Schwertkind


Nach oben Nach unten
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

♤ Kind der Schwerter Empty
BeitragThema: Re: ♤ Kind der Schwerter   ♤ Kind der Schwerter EmptyDi Aug 25, 2020 1:10 pm

Der Wind auf der Karte scheint im Kreis zu wehen (die Wolken deuten das an). Das Kind ist noch nicht unterwegs. Es lernt noch.
Schwerter, wie oft schon erwähnt, symbolisieren hier Gedanken, Konzepte, Inspirationen, alles halt, was 'im Kopf' geschieht, im Bewusstsein.

Zu der Karte finde ich in meinen eigenen Aufzeichnungen so gut wie nichts, außer was oben auf englisch steht. Ich hab grad bei Rachel Pollack geguckt ("78 Degrees of Wisdom"), und da schreibt sie was Interessantes: Das Schwertkind geht Probleme nicht mit dem Kopf voran an, sondern betrachtet sie mit Abstand; losgelöst. Das gibt auch das Bild her: Der Page hält das Schwert so irnzwie vor sich hin und guckt über seine Schulter ganz woanders hin.

Ein Rat der Karte - Schwertkind auf dem Kopf: hör auf, im Kreis zu hirnen und guck nach vorn, wo das Leben stattfindet. Geh los. Werd erwachsen.

Auf der der anderen Seite kann es auch - aufm Kopf halt =) - auch so ziemlich das Gegenteil bedeuten: Du bist nicht gelöst genug, hör auf zu kämpfen und guck dir, was in deinem Bewusstsein geschieht, mit mehr Abstand an. Du bist nicht deine Gedanken.
Nach oben Nach unten
 
♤ Kind der Schwerter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ♤ 06 Schwerter
» ♤ 02 Schwerter
» ♤ 09 Schwerter
» ♤ 03 Schwerter
» ♤ 05 Schwerter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Licht~Bibliothek :: Tarot Truhe :: einzelne Karten :: Schwerter-
Gehe zu: