StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  HEXIKONHEXIKON  

 

 ♤ 05 Schwerter

Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

♤ 05 Schwerter Empty
BeitragThema: ♤ 05 Schwerter   ♤ 05 Schwerter EmptyDo Aug 27, 2015 6:44 pm

Was ich gedacht habe, gilt nicht mehr.
Was ich weiß, ist nicht wahr.
Ich weiß gar nichts mehr...


Streitgespräche, Diskussionen - niemand wurde überzeugt, vielleicht wurde jemand mundtot gemacht - jedenfalls ist noch keine Einigung erzielt worden und nichts wurde gewonnen. Es gibt nur Verlierer; auch der uneinsichtige 'Gewinner' auf Pamelas Bild hat vielleicht die Waffen der Gegener erbeutet, ihre Argumente widerlegt, doch überzeugt hat er niemanden.


Planlos, weil neue Informationen gekommen sind, die alte Überzeugungen unbrauchbar machen.

Keine Ahnung haben.
Widerlegt werden.

So eine Situation ist oft unangenehm.

Und doch kann sie Not-wendend sein. Es müssen neue Ideen, Konzepte, Sichtweisen, Argumente her. Dafür ist jetzt Raum, der geistige Horizont hat sich erweitert. Diese kalte Morgenluft kann schmerzen - sie zieht dich auch in neue Weiten.

Verspürt die Kräfte der Luft, des Frühlings. Aufbruch, Wanderschaft nach dem Osten.
Unzufriedenheit.
Suche nach eigenen Regeln, nach dem Ort, wo dein spirituelles und geistiges Zuhause ist.


Du weiß noch nicht, wo das ist, was das sein kann. Hebe den Blick, sieh dich um, akzeptiere, dass du keine Ahnugn hast, vertraue und lass dich überraschen!


Fünf Schwerter

Nach oben Nach unten
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

♤ 05 Schwerter Empty
BeitragThema: Re: ♤ 05 Schwerter   ♤ 05 Schwerter EmptySo Mai 31, 2020 9:45 am

Verspürt die Kräfte der Luft, des Frühlings. Aufbruch, Wanderschaft nach dem Osten.


Unzufriedenheit.


Suche nach eigenen Regeln, nach dem Ort, wo dein geistiges Zuhause ist.
Nach oben Nach unten
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

♤ 05 Schwerter Empty
BeitragThema: Re: ♤ 05 Schwerter   ♤ 05 Schwerter EmptyMi Aug 19, 2020 3:24 pm

Was war mein Plan? Wo ist meine Wahrheit?
Was ich mal wusste, wurde auseinander geweht
weit offen
haltlos
heimatloser Geist

gruslich

Ich begeben mich auf eine Queste, um meine spirituelle Heimt zu finden, meinen Clan.


Hier geht es (Schwerter) um Geistiges, Intellektuelles, Dinge, die in unserem Bewusstsein geschehen. Hier haben wir Unruhe, u.U. auch Streit, wie auf der Karte angedeutet. Kann sein, dass verschieden intellektuelle Ansichten gegeneinanderprasseln. Kann auch einfach sein, dass ein vermeintlich sicheres Gedankengebäude aufreißt und zusammenbricht. Das Gute ist: Frischer Wind. Freiheit.
Es fühlt sich halt sehr oft unangenehm an. :P Vor allem, wenn die Karte auf dem Kopf liegt... Denn bei den Fünferkarten ist noch keine neue Struktur in Sicht. Es ist nur klar, dass die Alte nicht mehr trägt.
Dieses Gefühl des Nicht-Wissens aushalten und den Wind spüren, das ist der Rat dieser Karte.
Also, der Rat: Nicht aggressiv sein, nicht rumstreiten - auch nicht innerlich! Auf dem Sturm reiten und gucken, wo er uns hinträgt.


Don't be afraid
when the sirens cry
with the wind, in the air, through the sky.
Turn your fear
jump the storm
raise your voice
join their song
while you fly.


Dabei muss es gar nicht mal "stürmisch" zugehen. Schlichte Ratlosigkeit und/oder Uneinigkeit (innen oder mit anderen), die sich fies anfühlt, kann es auch sein. Sein lassen (im doppelten Sinne: aufhören, zu etwas zu verstärken und es akzeptieren).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





♤ 05 Schwerter Empty
BeitragThema: Re: ♤ 05 Schwerter   ♤ 05 Schwerter Empty

Nach oben Nach unten
 
♤ 05 Schwerter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ♤ 03 Schwerter
» ♤ 06 Schwerter
» ♤ 02 Schwerter
» ♤ 09 Schwerter
» ♤ 04 Schwerter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Licht~Bibliothek :: Tarot Truhe :: einzelne Karten :: Schwerter-
Gehe zu: