StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  HEXIKONHEXIKON  

 

 ♧ 07 Stäbe

Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

♧  07 Stäbe Empty
BeitragThema: ♧ 07 Stäbe   ♧  07 Stäbe EmptyDo Aug 27, 2015 6:58 pm

Die Siebener symbolisieren eine Prüfung; bei der feurigen Sieben ist es eine Mutprobe. Bzw. eine Moutprobe. "Mout" ist mittelhochdeutsch und verwandt sowohl mit "Mut" als auch mit "Gemüt". Es geht hier also nicht nur um Tapferkeit, sondern auch um Begeisterung.
Kann sein, dass du deinen Willen verteidigen musst. Nicht aggressiv, nicht indem du andere überzeugen sollst, sondern indem du sich von deinem eigenen Willen nicht abbringen lässt, dich nicht beirren lässt und dabei die Zuversicht Behältst.
Ein konkretes Beispiel hab ich grad zur Hand: ich selbst, die ich dieses Buch schreiben will ("will", denn ich möchte und tue es grad)  und Geld mit psychologischer Tarotberatung verdienen mag ("mag", denn es ist erst ein Plan, den ich Hier und Jetzt noch nicht in die Tat umgesetzt habe). Meine nächsten Bezugspersonen sehen mein Tarotvorhaben eher skeptisch. Ich bin leider eine, die Bestätigung und Unterstützung von anderen mag, und die Stab 7, die ich grad gezogen habe, fordert mich auf, mein Ding durchzuziehen, auch wenn niemand sonst daran glaubt.
Negative kann die Karte bedeuten, dass du andere zu missionieren versuchst, oder dass du dickköpfig an einem unheilsamen Plan festhältst, von dem andere dich zu recht abzubringen versuchen.
Bedenke, dass Bescheidenheit bei allen vier Siebenen angesagt ist, um die jeweiligen Prüfungen zu bestehen. Bescheidenheit und Selbstbewusstsein sind zwei Kräfte, die beim Auftauchen der Siebener geprüft werden. Die Kunst, die es hier zu zeigen gibt, ist einerseits die Tugend des jeweiligen Elements, andererseits eben auch die Craft, bescheiden und doch voller Selbstvertrauen an die Aufgabe heranzugehen.



Sieben Stäbe



Zuletzt von Vetch am Di März 05, 2019 7:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

♧  07 Stäbe Empty
BeitragThema: Re: ♧ 07 Stäbe   ♧  07 Stäbe EmptyMo Aug 29, 2016 7:26 pm

Der Text oben ist älter, und dafür ist das Board ja da: Ergänzen, weiterweben.

Ja, "Mout" ist hier die Tugend, die zu auszuüben ist, Gemüt, ja.
Begeisterung ist was Feines, vielleicht geht es allerdings 'nur' darum, überhaupt wieder Lebensmut zu spüren.

Mut fassen trotz widriger Umstände, trotz scheußlichen Inputs, trotz all dessen,  was uns uns die Lebskraft rauben könnte.
Nach oben Nach unten
 
♧ 07 Stäbe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ♧ Stäbe
» ♧ 03 Stäbe
» ♧ 08 Stäbe
» ♧ 05 Stäbe
» ♧ As der Stäbe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Licht~Bibliothek :: Tarot Truhe :: einzelne Karten :: Stäbe-
Gehe zu: