StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  HEXIKONHEXIKON  

 

 ⚓ König

Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

⚓       König Empty
BeitragThema: ⚓ König   ⚓       König EmptyFr März 21, 2014 8:31 pm

Auch ein alter Text von mir. Ich les die und denke, weia, das muss ich alles neu schreiben. und dann denk ich, mei, ist doch eigentlich alles drin, basst.

 König 

Die Herrscherin und Der Herrscher sind das Heilige Königspaar des Weltclans. Sie schützen, schirmen und nähren ihre Leute. Königswürde hatte nämlich ursprünglich was mit Verantwortung und Hingabe für die Untertanen zu tun. Die Herrscherin sorgt dabei für das leibliche und seelische Wohl ihres Volkes, der Herrscher schützt es vor Unheil. Seine Königswürde bedeutet nicht uneingeschränkte Herrschaft und Befehlsgewalt. Ganz im Gegenteil! König seines Volkes zu sein meint Verantwortung und Pflicht. Er ist der freiwilliger Diener seines Clans, er trägt den Reichsapfel – Symbol der Welt und der Venus – (vgl. den Apfel von Eris, den Paris von der Dreifaltigen überreicht bekommt – eine Geschichte, uns in arg verzerrter Form überliefert wurde...), als Symbol für seine Hingabe an die Welt und Wirklichkeit.
Nach oben Nach unten
 
⚓ König
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ♤ König der Schwerter
» ♥ König der Kelche
» ♦ König der Münzen
» ♧ König der Stäbe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Licht~Bibliothek :: Tarot Truhe :: einzelne Karten :: Große Arcana-
Gehe zu: