StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  HEXIKONHEXIKON  

 

 ♤ König der Schwerter

Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.01.14

♤ König der Schwerter Empty
BeitragThema: ♤ König der Schwerter   ♤ König der Schwerter EmptyDo Aug 27, 2015 5:29 pm

Irnzwann ist mal alles gesagt, und dann reichts. Es gibt Redefreiheit, ja, aber es gibt auch dumpfes Dummschwafeln, das durch ewiges Wiederpredigen nicht besser wird. Ahja, das ist eine gute Unterscheidung: zwischen Diskussion, Rede und Predigt. Diskussion scheint mir das Beste, Rede ist ok, um neue Informationen zu verbreiten und Gedankengänge und Zusammenhänge zu erklären, damit andere sie nachvollziehen können. Aber bitte nicht endlos, es gibt nämlich, neben der Redefreiheit, auch das persönliche Recht auf Freiheit von Genervt werden. So ungefähr.
Und Predigen... das mag mal, in Zeiten von Schmerz und Not, seinen Platz haben, um die Gemüter zu trösten und die Leut besser draufzubringen. Ansonsten sehe ich eigentlich wenig Sinn und Raum fürs Predigen.


Er weiß bescheid.
Er ist cool.
Er sagt 'ja' oder 'nein'.
Gibt Denkanstöße.
Konzepte.

Er schützt deine geistigen Grenzen.
Er würde vielleicht sagen
"Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

Alles zur passenden Zeit.

Der Schwertkönig bewacht das Wissen.

Er diene seiner Frouwe — der inneren Überzeugung, dem Wissen von der Wirklichkeit.

Die Ahnung der Wahrheit ist das, was wir in Worte fassen können.

Aber vorsicht, dass du nicht in die Höhle des Gleichnisses gerätst.

Und nu Schluss mit dem Geschwafel. :)






Schwertkönig

König der Schwerter
Kläre deinen Geist!


Nach oben Nach unten
 
♤ König der Schwerter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ♤ 03 Schwerter
» ♤ 05 Schwerter
» ♤ 06 Schwerter
» ♤ 02 Schwerter
» ♤ As der Schwerter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Licht~Bibliothek :: Tarot Truhe :: einzelne Karten :: Schwerter-
Gehe zu: