StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  HEXIKONHEXIKON  

 

 ⚓ Turm

Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

⚓   Turm Empty
BeitragThema: ⚓ Turm   ⚓   Turm EmptyMo März 17, 2014 11:19 am



 Turm 

Wie ein Blitzschlag triffts.
Alte, scheinbar feste Mauern brechen ein, Autoritäten stürzen, Vorräte verbrennen. Erkenntnis erschüttert wie ein Donnerschlag. Manchmal keine angenehme Erfahrung für jene, die sich in Sicherheit wähnten.

Dies ist die zerstörerische Seite der Wirklichkeit. Manchmal nämlich schmeißt sie ihr Füllhorn beiseite, nimmt ihren blutigen Speer zur Hand und verwandelt sich in Rote Wut. Dann bebt die Erde, die Winde toben, die Vulkane speien Feuer und Flüsse treten über die Ufer. Mit einer Kastastrophe kann sie tausende von Leben auslöschen, und sie tut es.
Manche meinen, das täte sie, weil wir die Natur beleidigt haben. Ich glaube das nicht. Viele können die Vorstellung nicht ertragen, dass 'die Natur' nicht menschenfreundlich ist. Die Wirklichkeit soll gefälligst die Grosse Mutti sein, immer lieb und gut, nahrhaft und üppig. Die andere Seite dieser "guten Mutter" ist dann die grässliche Mutter, die uns straft, wenn wir ihr nicht gehorchen. Doch dieses duale Denken von Gut und Böse bzw. Belohnung und Strafe ist typisch moderne Zivilisationsideologie. Die Wirklichkeit hat es nicht nötig, uns zu strafen. Es gibt Zerstörung, weil Tod und Zerstörung die Voraussetzungen für Neues Leben sind. Kreativität braucht auch Raum, und wenn der Turm in einer Legung auftaucht gibt es nicht unbedingt Grund zur Sorge. Es wird heftig, ja, und es gibt wieder Raum für neue Schöpfungen.

Zerstörung und Vernichtung alter Strukturen sind Teil des kosmischen Tanzes.
Nach oben Nach unten
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

⚓   Turm Empty
BeitragThema: Re: ⚓ Turm   ⚓   Turm EmptyDi Okt 13, 2020 11:39 am

Der Turm ist auch eine Illustration dessen, was wir erleben, wenn wir begreifen, in welchem Ausmaß wir belogen und betrogen wurden und werden. Das kann vor allem denen den Boden erst mal unter den Füßen wegziehen, die bis vor kurzem noch 'wussten', dass wir in einer vernüftigen Normalität leben, regiert von vernünftigen Leuten, die unser Bestes wollen. Das ist, so seh ich das, auch der Grund, warum so viele Leute den Schwachsinn mit der zweiten Welle glauben und meinen, Masken tragen zu müssen, um sich vor dieser glorifizierten Grippe zu schützen. Irrational, unlogisch, in Wirklichkeit psychotisch, wahnsinnig.
Doch es ist nun mal so:
Wir haben die Wahl, Todesangst vor einer ausgedachten Gefahr zu haben und brav zu sein und dafür von Empire weltweit zu den Guten und Vernünftigen gezählt zu werden.
Oder wir sehen der Wirklichkeit ins Auge. Das bedeutet, von Empire bekämpft und diffamiert zu werden, und vor allem: zu sehen, dass GLOBAL eine PsyOp läuft, die unglaubliche Folgen hat. Alles, was wir kannten, wird zerstört: Recht, Gesetze, Wirtschaftsstruktur... Und das ist noch nicht alles, Empire will auch in unsere Körper; nicht mal da sollen wir das Recht behalten, NEIN zu sagen.

Das zu erkennen - da schlägt der Blitz ein, da stürzt der Turm zusammen. Der Turm, den wir als "Normalität" kannten.


Nach oben Nach unten
 
⚓ Turm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Licht~Bibliothek :: Tarot Truhe :: einzelne Karten :: Große Arcana-
Gehe zu: