StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  HEXIKONHEXIKON  

 

 ♦ 07 Münzen

Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 26.01.14

♦ 07 Münzen Empty
BeitragThema: ♦ 07 Münzen   ♦ 07 Münzen EmptyDo Aug 27, 2015 7:26 pm

Jetzt ist es so weit: die Gesellenprüfung zur Münzlehre steht an. Danach kannst du dich entscheiden, ob du noch weiter praktizieren möchtest, um schließlich zur Münzmeisterin zu werden... Aber jetzt schaff erst mal diese Prüfung!
Die Prüfung in der Münzelehre besteht darin, etwas zum Wachsen, Blühen und Früchtetragen zu bringen. Dabei geht es hier um ganz konkrete Belange, um Materielles. Das kann natürlich schlicht Geld oder anderer Besitz sein. Aber viel häufiger geht es um deinen Körper: um Ernährung und/oder Training. Ebenso kann deine räumliche Umgebung gemeint sein, der Ort, an dem du lebst, deine Wohnung, dein Zimmer. Das Gesellenstück, das du abzuliefern hast, besteht darin, eine wundervolle Frucht hervorzubringen, indem du regelmäßig und beharrlich etwas tust: regelmäßig Trainieren z.B., oder beharrlich deinen Wohnraum lebenswert gestalten. Bei den Münzen geht nichts schlagartig, und hektischer Aktivismus ist ganz fehl am Platz. Hier ist gediegenes, sorgfältiges und geduldiges Vorgehen gefragt, und zwar sowohl im Arbeiten als auch im Wachsenlassen.

Das Bild auf Pamelas Karte wurde oft als "Missernte" missdeutet. Eine Missernte gibt es nur, wenn du deine Pflanzen nicht pflegst oder andererseits zu ungeduldig bist, und sie zum Wachsen zu zwingen versuchst.


Umgekehrt sehen wir das Laster der Erde: Trägheit, Faulheit bzw. eine gewisse Melancholie und Mutlosigkeit. Ungeduld, oder das 'es-wird-ja-sowieso-nichts'-Denken können auch dafür sorgen, dass es so nix wird mit dem Gesellenstück.
Beharrlichkeit, by the Way, ist die Kunst des zielgerichteten Nicht-Handelns. Das ist es, was der Typ auf Pamelas Karte grad tut, indem er seiner Pflanze geduldig beim Wachsen zuschaut.


Sieben Münzen


Nach oben Nach unten
 
♦ 07 Münzen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ♦ 05 Münzen
» ♦ As der Münzen
» ♦ 02 Münzen
» ♦ 03 Münzen
» ♦ 04 Münzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Licht~Bibliothek :: Tarot Truhe :: einzelne Karten :: Münzen-
Gehe zu: