StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  HEXIKONHEXIKON  

 

 ♥ As der Kelche

Nach unten 
AutorNachricht
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.01.14

♥   As der Kelche Empty
BeitragThema: ♥ As der Kelche   ♥   As der Kelche EmptyDo Aug 27, 2015 7:01 pm

Ein erster Tropfen. Keim der Liebe, erstes Fließen. Das Potential, die Möglichkeit, Zugang zu deiner eigenen Seelenquelle zu finden und sie zum erquickenden Fließen werden zu lassen.

Weil die Kelchkarten unbestechlich von wirklicher Liebe sprechen, ist damit deine eigene Quelle gemeint: du hast jetzt die Chance, mit dir selbst ins Reine zu kommen und dich so zu lieben, wie du bist. Wenn das fließt, kannst du reich mit anderen teilen.

Nur in ganz seltenen Fällen deutet das As der Kelche auf eine neue, mögliche, glückliche Beziehung hin. Soll aber auch schon vorgekommen sein.

Das As der Kelche erinnert ein bisschen an eine Taufe bzw. an das Abendmahl in der Kirche (wobei ich vermute, die christliche Kirche hat sich da sehr alte Symbolik zu eigen gemacht). Es kann einen spirituellen Neuanfang bedeuten. Deine intuitiven und magischen Kräfte beginnen vielleicht zu keimen: du solltest die Gelegenheit nutzen und sie pflegen und hegen, damit sie groß und machtvoll wachsen können. Feiere deine Wasserkräfte, diese frisch sprudelnde Quelle in dir, wenn du magst.
Außerdem kann das As der Kelche, je nach Frage und Zusammenhang, auch ganz schlicht und konkret "im Herbst", "im Westen" oder "am Abend" meinen.

Umgekehrt kann die Karte bedeuten, dass traurige Neuigkeiten dich zum Weinen bringen oder du deine emotionale Energie verschwendest. Vielleicht ist aber auch das Gegenteil der Fall: deine innere Quelle kann verstopft sein, deine Emotionen blockiert.

As der Kelche



Zuletzt von Vetch am So Aug 23, 2020 8:21 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vetch

Vetch


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 26.01.14

♥   As der Kelche Empty
BeitragThema: Re: ♥ As der Kelche   ♥   As der Kelche EmptySa Sep 19, 2015 4:07 pm

Ist auch das erste Endorphinhigh der Verknalltheit in eine Sache, eine Idee, einen Menschen -- was auch immer jetzt dein Herz zum Überfließen bringt.
Nach oben Nach unten
 
♥ As der Kelche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ♥ 06 Kelche
» ♥ 08 Kelche
» ♥ 10 Kelche
» ♥ 07 Kelche
» ♥ 09 Kelche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Licht~Bibliothek :: Tarot Truhe :: einzelne Karten :: Kelche-
Gehe zu: